Navigation
  • Home
  • Impressum



  •  

    Rezepte

  • Putenschnitzel
  • Reis und Möhren
  • Tomatensalat
  • Vollkornbrot
  • Wildlachsfilet
  • Grünkohl
  •  
     

    Infos

  • Fettarm kochen
  • Witzige Rezepte
  • Gesund abnehmen ohne Diät
  • Trennkostgerichte
  • Die South Beach Diät
  •  
     

    Ähnliche Seiten
     
     
     

     

    Putenschnitzel gegrillt mit Gemüsepfanne nach Feinschmeckerart.






    Putenschnitzel mit GemüsepfanneDie Gemüsepfanne Green Grocers von Lidl ist auf der Nährwettabelle mit 60 Kcal pro 100 Gramm angegeben.
    Die weiteren Nährstoffe sind mit folgenden Werten angegeben Eiweiß 2,7g, Kohlenhydrate 5,8 g, davon Zucke 2,8 g, Fett 2,9 g, gesättigte Fettsäuren 1,9 g, Ballaststoffe 3,9 g, Natrium 0,3
    Das Putenschnitzel hatte ein Gewicht von 100 Gramm und war mit 120 Kilo Kalorien pro 100 Gramm angegeben.
    Als Ergänzung damit der Teller auch schön aussieht habe ich dann noch einges an frischen Salat ( Tomate Paprika Radieschen ) für ca 20 Kilo Kalorien als Beilage gewählt.

    Das Putenschnitzel habe ich dann gewürzt mit Salz Pfeffer süßer Paprika und ein Grillgewürz. Halt so die Gewürze die ich gerne auf einem Stück Fleisch haben würde.
    In unserer Microwellen Grill Kombination sollte nun das Putenschnitzel die nächsten 10 Minuten verbringen . Nach 5 Minuten habe ich das Schnitzel einmal gewendet.

    Während das Schnitzel im Grill seine Runden machte nahm ich 200 Gramm aus der 750 Gramm großen Gemüsepfanne Tüte. In einer beschichteten Pfanne wurde dann das Gemüse angebraten. Natürlich ohne Fett und andere Zutaten. Die Zubereitungsanweisung der Gemüsdepfanne sagt dazu folgendes .
    Die gewünschte Menge tiefgefrorenes Pfannengemüse in eine Pfanne geben und einmal erhitzen. Bei mir war die ganze Zeit Hitze drauf . Dann in 6 - 8  Minuten fertig garen. Das passte dann auch in das Zeitfenster das ich für das Grillen des Putenschnitzels einkalkuliert hatte.
    Dabei sollte die Flüssigkeit aus dem Gemüse fast vollständig verdunsten. Diese Zubereitungszeit gilt für einen halben Beutellinhalt.
    Ich hatte ja nur 200 Gramm aus dem Beutel genommen darum hat es sich bei mir ein wenig anders verhalten.

    Das Gemüse war sehr kanckig . In der Gemüsepfanne waren Möhren, Erbsen, Champignons, Mais, Gemüsepaprika und Perlzwiebeln
    Das Putenschnitzel war nun auch fertig und es konnte angerichtet werden.

    Die Gesamtzahl der Kalorien für dieses Gericht waren 120 Kilo Kalorien für die Gemüsepfanne , 120 Kilo Kalorien für das Putenschnitzel , 20 mKalorien für die Salat Beilage, insgesamt also 260 Kilo Kalorien.
    Das ganze war auch noch Mega billig . Das Putenschnitzel hat 65 Cent gekostet das Pfannengemüse hat umgerechnet 37 Cent gekostet. Die Salatbeilage schlägt mit 15 Cent zu Buche macht 1,17 Euro





    1blu Datenschutz